Medaillensatz komplettiert und Aufstieg gesichert!

Bei den Norddeutschen Landesmeisterschaften der Senioren Latein konnten Stefan Posner und Michaela Märzke am vergangenen Wochenende im Club Ceronne ihren Medaillensatz komplettieren.

Im mit sechs Paaren leider nur spärlich besetzten Feld der Senioren I B Latein ertanzten sie sich ganz klar den zweiten Platz im Turnier und wurden, da der erste Platz nach Rostock ging, damit Landesmeister Schleswig-Holstein in dieser Klasse.

Mit dieser Platzierung stiegen Stefan und Michael zugleich auch in die Senioren I A Latein auf und konnten so das Starterfeld in dieser Klasse komplettieren.

Neben zwei Schleswig-Holsteiner Paaren war in dieser Klasse nämlich leider nur noch ein Paar aus Rostock angetreten. Für Stefan und Michaela bedeutete dies jedoch, dass sie mit ihrem 3. Platz auch noch den Vizemeistertitel Schleswig-Holstein für die Senioren I A Latein entgegennehmen konnten.

Zusammen mit der schon im Februar bei den Norddeutschen Meisterschaften Senioren I A Standard errungenen Bronzemedaille, baumelt jetzt also ein kompletter Medaillensatz um den Hals unseres Kombi-Paares.

Dazu und natürlich auch zum Aufstieg gratulieren wir an dieser Stelle noch einmal herzlich!

Comments are closed.